Genussschule

Sense City

[CAPTION_ALT]{CAPTION_ALT}[/CAPTION_ALT][CAPTION_ALT_ELSE]Keine Beschreibung für GEFAS_POSTKARTE_motiv2-WEB.jpg[/CAPTION_ALT_ELSE]


Durch die Art, wie wir heute leben, werden unsere einzelnen Sinne generell weniger gefordert als früher. Gleichzeitig bringt das Alter häufig Veränderungen mit sich, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Wir vergessen darüber manchmal bewusst mit allen Sinnen zu genießen.

Das Angebot an Euch: In 7 Gruppeneinheiten werden wir wöchentlich einmal unsere Sinne trainieren. Wir erinnern uns an vergessene Sinnesfreuden und schaffen damit die Voraussetzung für Genuss im täglichen Leben heute.

Das Programm wird von unseren Mitgliedern Krista Danzinger (die eigentliche Genussschule nach Köppenhofer), von Anita Heinz (Körperwahrnehmung, gleich am Beginn), Lucas Paletta, Joanneum Research (Virtuelle Realität, am Computer, am Ende) zusammengestellt und gesamt von Anna Taberhofer begleitet.

ACHTUNG: Wir freuen uns sehr über das große Interesse und sind schon ausgebucht!

 

Beginn: Donnerstag 18.1.2018, 10 Uhr, Büro der GEFAS STEIERMARK, Kaiserfeldgasse 17, Parterre

Weitere Termine geplant, Absprachen sind noch intern möglich: immer an Donnerstagen, 25.1.2018, 1.2.2018, 8.2.2018, 15.2.2018, 1.3.2018 bzw. 8.3.2018 10-12 Uhr im Büro der GEFAS STEIERMARK

Das Ergebnis soll euch persönlich  gut tun und uns für die Weiterarbeit in SENSE CITY starke Anreize und Impulse für eine 'virtuelle' Stadt der Sinne für ältere Menschen geben.

Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam zu riechen, zu tasten, zu schmecken, zu hören sowie zu sehen und auf Euer Kommen zum Start am 18.1.2017.