Kräuterwanderung zur Burgruine Gösting

in Kooperation mit dem ÖH Generationenreferat

SOULMATE

Erste Runde des Entwicklungsprozesses abgeschlossen

In ins­ge­s­amt vier Work­shops im Büro der GE­FAS und in der Ge­schäfts­s­tel­le des Mi­gran­tIn­nen­bei­rats konn­ten wir die ers­te Pha­se des Ent­wick­lung­s­pro­zes­ses "SOUL­MA­TE" durch­füh­ren.

Hilfe aus Bruck

Unterstützung in der Entwicklung "SenseCity"

Wir freu­ten uns be­son­ders, als am 31. Ju­li 2018 zehn Bru­cker Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren nach Graz reis­ten, um den Ve­r­ein GE­FAS Stei­er­mark, die Fach­hoch­schu­le Joan­ne­um und das For­schungs­in­sti­tut Joan­ne­um Re­se­arch…

SeniorInnen-plattform im SMZ Jakomini

Bewegung und Sturzvermeidung im Alter
Be­we­gung und Sturz­ver­mei­dung im Al­ter

Kräuterwanderung

Dies­mal führ­te uns Mi­cha­el Flechl durch den Gra­zer Leech­wald.

Eindrücke aus dem letzten Projekt in der NMS Fröbel

Neues Projekt mit der NMS Fröbel

Lernspiele

Ge­mein­sam mit den Schü­ler_in­nen wol­len wir uns dem The­ma "Lie­b­ling­s­or­te in Graz" näh­ern, Lern­spie­le ba­s­teln und aus­pro­bie­ren und ei­nen Stadt­spa­zier­gang un­ter­neh­men.

SenseCity

Die Ar­beit am Pro­jekt Sense­Ci­ty sch­rei­tet voran. In der letz­ten Wo­che ha­ben zwei wich­ti­ge Tref­fen mit un­se­ren Ent­wick­le­rin­nen und Ent­wick­lern statt­ge­fun­den.

Vortragsreihe "Gesunder Mensch - Gesunder Lebensraum"

Walter Prager im Vulkanland

Ge­sund­heit ist nicht al­les, aber oh­ne Ge­sund­heit ist al­les nichts! - Wal­ter Pra­ger

Genussschule

Sense City

In un­se­rem bis En­de 2018 dau­ern­den For­schung­s­pro­jekt SEN­SE CI­TY brau­chen wir eu­re Un­ter­stüt­zung und la­den euch herz­lich zur KLEI­NEN SCHU­LE DES GE­NIES­SENS ein.

Kräuterwanderung

Ei­ne Wan­de­rung durch den Bo­ta­ni­schen Gar­ten am Sams­tag, den 21. Ok­tober 2017 von 14:00 – 17:00 Uhr

Sommerausklang in Izola

Er­leb­nis­be­richt von Max Korp