Hilfe aus Bruck

Unterstützung in der Entwicklung "SenseCity"

Wir freuten uns besonders, als am 31. Juli 2018 zehn Brucker Seniorinnen und Senioren nach Graz reisten, um den Verein GEFAS Steiermark, die Fachhochschule Joanneum und das Forschungsinstitut Joanneum Research bei der Entwicklung der virtuellen Umgebung "SenseCity" zu unterstützen.

Die motivierte Mitarbeit trotz der sommerlichen Temperaturen, das aufmerksame Testen der VR und die neugierige und positive Einstellung gegenüber der neuen Technologie wurde von uns Projektpartner*innen überaus geschätzt. Auch die Senior*innen aus Bruck schienen den Ausflug zu genießen, wurde die spannende Arbeit doch von einem netten Rahmenprogramm à la Schlossberg, Zeughaus und einem gemeinsamen Mittagessen begleitet.

Wir möchten uns auch bei Elfi und Gritli bedanken, dass sie ihre bisherigen Erfahrungen aus dem Projekt SenseCity in die Diskussion eingebracht haben und die Seniorinnen und Senioren unterstützt und ihre Fragen beantwortet haben.

Wir freuen uns, in der netten Gruppe aus Bruck Unterstützerinnen und Unterstützer für eine mögliche weitere städteübergreifende Zusammenarbeit gefunden zu haben!