Senioren- & Seniorinnendiskussion

Gewalt gegen ältere Menschen

[CAPTION_ALT]{CAPTION_ALT}[/CAPTION_ALT][CAPTION_ALT_ELSE]Keine Beschreibung für seniorinnendiskussion 5.10. Bilder.jpg[/CAPTION_ALT_ELSE]

Die Diskussion und das Impulsreferat von Fr. Barbara Amreich am 5. Oktober 2017 im Sozialmedizinischen Zentrum Jakomini in der Conrad-von-Hötzendorfstraße gestaltete sich sehr spannend. Von vielen verschiedenen Institutionen sind Interessierte gekommen und es fand ein sehr ehrlicher Austausch zum Thema Gewalt gegen Ältere in der Pflege statt, bei dem vor Tabus nicht halt gemacht wurde und nach Risikofaktoren und Auslösern für Gewalt gesucht wurde und Lösungen diskutiert wurden.

Aufgrund des lebhaften Diskussionsprozesses, der nach zwei Stunden noch lange nicht abgeschlossen war, besteht von allen Seiten Interesse, das Thema weiter zu verfolgen. Es würde uns auch sehr freuen, wenn wir beim nächsten Mal mit GEFAS-Mitgliedern rechnen könnten.