Erinnerungen an unsere Vulkanlandreise

Abschlusstreffen von DiscOver55

Keine Beschreibung für IMG_20170705_141256094_1.jpg

Elfi, Sybille und Helga in der Weinbar beim Verkosten von kroatischem Käse

Am 5. Juli 2017 hatten wir das Glück in einer großen Gruppe ins Vulkanland zu reisen um das Projekt DiscOver55 zu präsentieren und den Abschluss gemeinsam zu feiern. Schon im Zug konnten wir uns prächtig unterhalten und am Bahnhof von Feldbach wurden wir dann sogleich von den Tourismusexperten von Spirit of Regions mit einem Willkommensdrink begrüßt. Überhaupt wurden wir kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt! Für die Naschkatzen gings weiter zu Zotter, während sich der Rest der Gruppe die Präsentationen von unserem Projekt und von einem zweiten Projekt, an dem Spirit of Regions beteiligt war, anhorchten. Es war eine sehr internationale Gruppe, die sich in dem Museum in Feldbach eingefunden hatte. Gäste aus Slowenien, Kroatien und Italien sorgten für eine bunte Mischung. Die mehrsprachigen Vorträge, Videos von den Reisen und ein kroatisches Ständchen aus dem Velebit sorgten für ein Eintauchen in fremde Welten.

Nach dem Vormittagsprogramm marschierten wir neugierig in die Feldbacher Altstadt in eine ganz besondere kleine Gasse, in der wir zuerst mit einer alten Kulturtechnik, dem Klöppeln, aus Slowenien vertraut gemacht wurden und dann kroatischen Käse probieren durften.

Der Höhepunkt am Nachmittag war sicherlich das Loamkegeln! Jeder stellte sein Können mit diesen unrunden Kugeln und dem unebenen Boden auf die Probe und der Spaß war garantiert angesichts unserer ungeschickten Versuche.

Die Jause in der Buschenschank war als gemütlicher Ausklang genau richtig. Auf großen Tischen über großen Jausenplatten wurden wir mit unseren Sitznachbarn warm und neue Kontakte wurden geknüpft.

Dieser Tag war die Belohnung für die Arbeit der letzten zwei Jahre an dem Projekt und hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

 

Wer noch nicht genug hat, sollte sich auch noch den Bericht über unser Event auf der Seite von Spirit of Regions durchlesen: Link

Am 27.7. gibt es außerdem noch eine Pressekonferenz bei Spirit of Regions zu der verschiedenste Vertreter_innen der Presse eingeladen wurden - wir hoffen also bald auch in der Zeitung zu finden zu sein! :-)

Dateivorschau: IMG_20170705_130904267.jpg

Spannende Präsentationen und Gespräche beim Museum in Feldbach

Herunterladen

jpg, 2.2M, 27-07-2017

Dateivorschau: IMG_20170705_135009406_1.jpg

Die interessierten Zuschauer beim Klöppeln

Herunterladen

jpg, 2.7M, 27-07-2017

Dateivorschau: CAM01599.jpg

Gemütlicher Abschluss in der Buschenschank

Herunterladen

jpg, 2.3M, 27-07-2017

Dateivorschau: CAM01601_1.jpg

Gemütlicher Abschluss in der Buschenschank

Herunterladen

jpg, 1M, 27-07-2017

Dateivorschau: CAM01605_1.jpg

Gemütlicher Abschluss in der Buschenschank

Herunterladen

jpg, 1.5M, 27-07-2017

Dateivorschau: CAM01609_1.jpg

Gemütlicher Abschluss in der Buschenschank

Herunterladen

jpg, 1.8M, 27-07-2017

Dateivorschau: CAM01613.jpg

Gemütlicher Abschluss in der Buschenschank

Herunterladen

jpg, 2.6M, 27-07-2017

Dateivorschau: CAM01617.jpg

Gemütlicher Abschluss in der Buschenschank

Herunterladen

jpg, 2.2M, 27-07-2017